Zum 11. Mal in Folge wird das Taubertal Festival ausverkauft sein. Das ist bei einer Restmenge von 1500 Karten und einem Verkauf von 700 Stück allein in der letzten Woche absehbar.
Wer also im August in Rothenburg ob der Tauber mit dabei sein möchte, sollte demnächst handeln. Es warten nationale Grössen wie Die Ärzte, Fettes Brot und die Fantastischen Vier bzw. internationale Acts wie The Hives, Editors oder Anti-Flag. Kombitickets gibts nach wie vor für schlanke 79,- Euro, das Tagesticket ist für 42,- Euro zu haben.

Um Eure Unterstützung wirbt der Festivalpartner on3radio. In einem Onlinevoting wird eine Band gesucht, die das Taubertal 2008 eröffnen darf. Aktuell führt „Sickcity For President“ hauchdünn mit 36,9% der Stimmen vor den Southside/Hurricane-Teilnehmern Wrongkong (33,1%). Das Feld der wählbaren Alternativen komplettieren die 4 Bands Demograffics, Creme Fresh, The Ghost Rockets, und LaBrassBanda.