Keine Pressemeldung, kein Hinweis auf der Startseite der Festivalhomepage und dennoch gibt es 2 Neuzugänge beim Sonnenrot zu vermelden. Heimlich, still und leise wurden 2raumwohnung und Friska Viljor unter „Bands“ einsortiert. Eine offizielle News sollte also nur eine Formfrage sein.

Nach ihrer umjubelten Tour im November vor begeistertem Publikum in teilweise ausverkauften Clubs, kommen die Schweden Friska Viljor für weitere Konzerte nach Deutschland. Im Gepäck haben die umtriebigen Skandinavier ihr neues, drittes Album „For New Beginnings“ – ein weiterer Meilenstein in der Geschichte der Band, die mit den beiden Platten „bravo!“  und „Tour de Hearts“ überzeugt haben und mit grandiosen, beseelten Liveshows begeistern.

2raumwohnung entstand als der Zigarettenhersteller Cabinet Musik für einen Kinowerbespot benötigte. Das Duo Humpe und Eckart komponierten den Song „Wir trafen uns in einem Garten“, wollten ihn aber nicht unter ihrem Namen veröffentlichen und wählten stattdessen das Pseudonym 2raumwohnung. Als sich der Song überraschend zum Geheimtipp entwickelte, entschlossen sich 2raumwohnung zur Veröffentlichung als Single und später zur Produktion des Albums „Kommt zusammen“. Die Werbetauglichkeit der Musik zeigte sich auch zum Jahreswechsel 2001/2002, als die HypoVereinsbank die Einführung des Euro-Bargeldes mit einem Werbespot begleitete, der vom 2raumwohnung-Titel „2 von Millionen von Sternen“ untermalt wurde. Dies verschaffte der Band grosse Aufmerksamkeit.

Der Vorverkauf der Early-Bird-Tickets läuft noch bis einschließlich 26.März, wobei die 2-Tages-Tickets momentan mit Camping für 59 Euro und ohne Camping für 49 Euro bei München Ticket und telefonisch unter 07531/90 88 44 zu haben sind. Wohmobilstehplätze sind für 15 Euro zu haben.

[important color=green title=“Lineup Sonnenrot 2010″]Anajo
An Horse
Danko Jones
Flogging Molly
Itchy Poopzkid
Kilians
Maximo Park[/important]

2 KOMMENTARE

Comments are closed.