Gegen Mittag erhält auch das dritte Mitte August veranstaltete Festival von K.O.K.S. sein Update. Mit Open Flair und Taubertal teilt man Bad Religion und Timid Tiger und gönnt sich zusätzlich Fettes Brot, Blumentopf, die Donots und We Were Promised Jetpacks.

Und das sagt das Festival über seine Neuverpflichtungen:

Fettes Brot – der Liveknaller überhaupt hat es jetzt auch auf Scheibe gebracht. Das blaue und orange Album. Nummer 1 und Nummer 2 der I-Tunes Charts. Bei Rocco del Schlacko kommt die Band mit und das ganze Farbspektrum wird dargeboten.

Bad Religion – das sind 30 Jahre Musikgeschichte. Diese Band hat den Westcoast-Punkrock nicht nur geprägt, sondern schlicht und einfach erfunden. Geprägt haben sie die amerikanische Punkrockgeschichte. Pünktlich zum 30-jährigen Jubiläum bringen diese Urgesteine eine neue Platte raus. Wir können es noch kaum glauben, dass diese Band in ihrem großen Jubiläumsjahr den Sauwasen auf den Tourplan genommen hat.

Blumentopf – wir sind im WM-Jahr! Im Juni und Juli RAP – Portieren uns die Jungs die Nachberichte der deutschen Fußballnationalmannschaft in der ARD und im August hauen sie uns ihre neue Platte um die Ohren. Bester deutscher Hip-Hop, Topf halt.

Donots – „the long way home“ ist der Name ihrer neuen LP die die Tage in den Handel kommt. Zwar sind die Jungs bei uns nicht zuhause aber das fühlt sich fast so an. Rocco Del Schlacko und Donots gehen in ihre gemeinsame vierte Runde.

Timid Tiger – mit „Timid Tiger & The Electric Island“ nennt sich die aktuelle Scheibe der Kölner. Damit trifft dieses Indie-Electro Quartett den aktuellen Zeitgeist wie keine andere Band. Einfach guter Sound und darum geht’s ja auch.

We Were Promised Jetpacks – ist ein Vierer aus Schottland. Die sind der Wahnsinn und werden ganz groß. Für uns sind sie es schon und für die Talentjäger auf der ganzen Welt auch.

[gigpress_shows scope=upcoming artist=62 limit=1]

[important color=green title=“Lineup Rocco Del Schlacko 2010″]Bad Religion
Bela B
Blumentopf
Donots
Fettes Brot
Monters Of Liedermaching
Skindred
The Gaslight Anthem
The Hives
Timid Tiger
Turbostaat
We Were Promised Jetpacks
Wir sind Helden
[/important]