Via Myspace kündigen sich Unheilig beim schweizer Greenfield Festival an.

Um Unheilig kommt man derzeit nicht herum: Im letzten Jahr fanden drei grosse Unheilig & Friends Open Airs mit insgesamt über 10.000 begeisterten Fans statt, aktuell ist der Graf mit neuer CD auf Erfolgstournee. Das Album „Grosse Freiheit“ steht seit Wochen an der Spitze der Charts und die gleichnamige Tour ist in vielen Städten bereits ausverkauft.
Die Band Unheilig gibt es seit nunmehr 10 Jahren. 1999 schlug ihr Song „Sage Ja“ wie eine Bombe ein. Frontman „Graf“ arbeitete damals schon mit festen Grössen wie Wolfsheim oder De/Vision zusammen, was den Erfolg der Band ungemein steigerte. Im Jahr 2001 kam das Debutalbum „Phosphor“ auf den Markt. Es folgten Tourneen als Support für u. a. L’âme Immortelle, die Veröffentlichung von 2 DVDs und Gigs auf den größten Gothic/ Metall Festivals Europas.

[gigpress_shows scope=upcoming artist=34 limit=10]

[important color=green title=“Lineup Greenfield 2010″]Beatsteaks
Callejon
Coheed & Cambria
Danko Jones
Heaven Shall Burn
HIM
Hot Water Music
Porcupine Tree
Rammstein
Subway to Sally
The Dillinger Escape Plan
The Hives
The Prodigy
Turbostaat
WIZO[/important]