Noch ist die Zeit nicht reif den Namen des ominösen Headliners zu nennen. Doch nachdem heute brandneu die kalifornischen Punkrocker No Use For A Name und Lagwagon eingecheckt haben, wäre es nur konsequent wenn es Billy Talent wäre. Zur Erinnerung: Aus Rücksicht auf und Dank für das Entgegenkommen eines anderen Veranstalter hält man sich trotz erfolgter Buchung mit der Nennung des Namens noch bedeckt.

Beide Neuzugänge stehen übrigens schon seit 3 Wochen im Lineup des Partnerfestivals Open Flair. Von daher lag die Vermutung nahe sie früher oder später auch im Programm des Taubertal begrüssen zu dürfen.

Schon gestern hatte Veranstalter Volker Hirsch im Tauberplanscherforum eine bedeutungsschwangere Andeutung fallen lassen, nun sind die beiden Bands bestätigt und es kristallisiert sich immer deutlicher heraus: Das 15.Jubiläum wird einen Schwerpunkt auf härteren Rock/Punkrock setzen – mindestens an einem Tag. Dafür sprechen Bands wie die Bad Religion, Donots, Emil Bulls, Skindred, Ska P und natürlich die heute neu hinzugebuchten Lagwagon und No Use For A Name.

[gigpress_shows scope=upcoming artist=32 limit=10]

[important color=green title=“Lineup Taubertal 2010″]3 Feet Smaller
Bad Religion
Blood Red Shoes
Bela B
Donots
Emil Bulls
Fettes Brot
Friska Viljor
Grand Avenue
Irie Revoltes
Jan Delay & Disko No. 1
Kilians
LaBrassBanda
Lagwagon
Livingston
Levellers
Mad Caddies
No Use Fo A Name
Shantel & Bucovina Club Orkestar
Skindred
Ska-P
Skunk Anansie
The Gaslight Anthem
The Hives
Timid Tiger
Turbostaat
We Were Promised Jetpacks
[/important]