Heaven And Hell

Die aus derzeitigen und ehemaligen Black Sabbath Mitgliedern zusammengesetzten Heaven & Hell hatten grosse Pläne für den Sommer. Nicht weniger als 13 Festivals hatte man zwischen Juni und August in seinen Tourplan aufgenommen. Am 12. und 16.Juni erwartete man sie darüber hinaus zu Konzerten in Ludwigsburg und Bochum. Heute wurde die gesamte Europa-Tour abgesagt.

Die offizielle Mitteilung:

We have to announce that all forthcoming Heaven & Hell European shows have been cancelled as sadly Ronnie isn’t well enough to tour this summer. We hope that everyone understands and want to thank fans and industry colleagues for their continuing support at this time.
Heaven & Hell – May 4th, 2010

Auf die Bandwebseite hat es diese Neuigkeit noch nicht geschafft, jedoch wurde die traurige Nachricht bereits an Nova Rock Macher Ewald Tatar gemailt und eventim hat den Status der Deutschlandtermine auf „abgesagt“ geändert.

Grund für das Tour-Aus ist Ronnie James Dios Gesundheit. Im November 2009 wurde bei ihm Magenkrebs im Frühstadium entdeckt und sofort eine Therapie eingeleitet. Bis zum Sommer, so hoffte er, werde er wieder einsatzfähig sein. Heute allerdings muss der mittlerweile 69jährigen sich eingestehen, dass er mehr Zeit benötigt und die Strapazen einer Tour im Sommer nicht zu verkraften sind.

Alle betroffenen Festivaltermine und Konzerte im deutschen Sprachraum:

Juni
12. Ludwigsburg
13. Nova Rock
16. Bochum
18. Sonisphere Schweiz
19. Sonisphere Tschechien
22. Sonisphere Bulgarien
26. Sonisphere Rumänien
27. Sonisphere Türkei

Juli
01. Rock in Roma
08. Optimus Alive
10. Sonisphere Spanien
24. High Voltage Festival

August
07. Sonisphere Schweden
08. Sonisphere Finnland
15. Bloodstock Metal Festival

1 KOMMENTAR

Comments are closed.