Wer dachte mit dem Ablauf des Ratespiels rund um den ominösen Headliner heute um 23:59 Uhr fände das Rätselraten am Taubertal ein Ende – sieht sich getäuscht. Zwar kann man sich noch bis Mitternacht am Gewinnspiel „Wer errät den Headliner?“ um (VIP)Tickets und eigenes Dixie am Festival beteiligen, mit dem Namen rückt KARO aber erst am Samstag heraus.

Der Zeitpunkt erhärtet meines Erachtens den Verdacht dass es sich bei dem Headliner um die Beatsteaks handelt. Die haben nämlich freitags bereits ihre Headlinershow am Hurricane hinter sich und spielen am Samstag beim Southside. Da das Southside im Gegensatz zum Hurricane bereits ausverkauft ist und es daher keine Tageskarten mehr geben wird, kann dann das Taubertal also problemlos an die Öffentlichkeit gehen. Klingt schlüssig oder?
Alternativ gehandelte Kandidaten für den Slot sind Blink-182 und Billy Talent, weil sie ähnlich gut in das punkrockige Programm der aktuellen Edition passen.

5 KOMMENTARE

  1. Weiß zufällig einer von euch ob der Headliner dann auch zum Open Flair kommen soll ? oder ob es überhaupt noch einen weiteren Headliner für das Open Flair geben soll ? Weil die Vermutung läge ja nahe?!
    Danke im voraus ;)

    • Soweit ich weiß müsst das Programm fürs Flair komplett sein – bietet ja mit u.a. NOFX und Papa Roach 2 Bands, die das Taubertal nicht hat ;) darüber hinaus hat das Flair auch schon eine Tagesaufteilung bekanntgegeben und nichts weiter angekündigt.

  2. Genauso schaut es aber auch mit „the Prodigy“ aus ;) – laut Volker ist es doch „eine etwas andere Punkgruppe“ (oder so ähnlich) und sie sind ja Mitte August auch in Bulgarien und Belgien ;)

    • Stimmt leicht eingeschränkt. Denn The Prodigy spielen am Hurricane erst am Sonntag. Sprich sollte das Festival bis dahin nicht ausverkauft sein könnte man noch schön Tageskarten verkaufen… Für Dich und Dein Argument spricht andererseits wieder: Das Einzugsgebiet des Taubertal liegt nicht wirklich im Norden der Republik.

      Das wäre auch ein Act, den selbst ich absolut nicht auf der Rechnung habe.
      Dagegen hätte ich nichts, aber vielleicht Rothenburgs Einwohner :)

      • Im Tauber-Forum gilt er aber als heißester Kandidat ;)

        und wie du bereits sagtest: Hurricane und Taubertal sind ja nun geografisch nicht gerade nebeneinander liegend ;)

Comments are closed.