Wir haben in diesem Jahr darüber gesprochen. Aber Pete Townshend will wohl erst 2011 touren. Das wäre eine Band, die ich gegebenenfalls sogar gegen das Votum meine Söhne auf dem Ring präsentieren würde. Die Who haben für mich immer noch einen besonderen Stellenwert, auch aufgrund ihrer Präsenz bei Woodstock und wegen meiner ersten Tour als Veranstalter überhaupt.

Das sind die Worte von Konzertveranstalter Marek Lieberberg in einem am 20.Mai publizierten Interview im Kölner Stadtanzeiger. Sie sorgten dafür, dass The Who in die Gerüchteküche 2011 wanderten. So richtig vorstellen konnte sich es damals aber kaum jemand. Jetzt kommt Bewegung in die Sache und Lieberberg darf sich auf ein Gespräch mit seinen Söhnen einstellen. Die Anzeichen für eine The Who Tour 2011 mehren sich allen Gehörproblemen von Mastermind Pete Townsend zum Trotz. Bekommt der Ring 2011 also einen ähnlichen Kultheadliner wie es KISS in diesem Jahr waren?

Gegenüber billboard.com sprach Sänger Roger Daltrey offen über die Pläne der Band. Man überlege derzeit seine nächsten Schritte, habe Ideen und wolle ganz bestimmt nicht aufhören. Seines Erachtens solle man als Künstler so lange agieren, bis es nicht mehr machbar ist. Apropos machbar: Das grösste Problem sieht Daltrey in Townsends fortwährenden Kampf gegen seinen schweren Tinnitus, gepaart mit stellenweiser Taubheit. Es sei generell technisch machbar, aber manchmal überwältige der Rock und das Adrenalin Townsend und er drehe die Lautstärke auf die Level früherer Tage zurück. Mit diesem Mangel an Beherrschung würden die Probleme starten.

Was haltet ihr von dem Gerücht? Und wenn es so kommt: Was haltet ihr von einem Headliner The Who?

4 KOMMENTARE

  1. The Who sollten am Kyffhäuserdenkmal oder wieder am Völkerschlachtsdenkmal spielen,das war einfach genial vor 3 Jahren!!!

  2. The Who wieder auf Tour? Super! Dann hätten auch mal „kleine Kinder“ wie ich die Chance, sie zu sehen (sollten sie nach Deutschland kommen)
    Beim Ring würden sie allerdings irgendwie fehl am Platze wirken, da weiß sie doch keiner zu würdigen! Kommt nach Dortmund Jungs!

  3. The Who wieder auf Tour? Super! Dann hätten auch mal „kleine Kinder“ wie ich die Chance, sie zu sehen (sollten sie nach Deutschland kommen)
    Beim Ring würden sie allerdings irgendwie fehl am Platze wirken, da weiß sie doch keiner zu würdigen! Kommt nach Dortmund Jungs!

Comments are closed.