[notice type=alert]Update, 8.August, 16:15 Uhr
Ab heute Nacht, 0:01 Uhr wird einer Twittermeldung nach das so genannte X-Mas-Paket in einer Auflage von 10.000 Stück für 109 Euro angeboten.
Darin enthalten als Bonus eine CD (NBR-Sampler) und ein Wacken-Shirt. Pro Person können maximal 10 Tickets geordert werden. Mit einem raschen Abverkauf ist genauso zu rechnen, wie mit verstopften Servern![/notice]

Beim Wacken lässt man nichts anbrennen. Im Rahmen der heutigen Pressekonferenz zum Abschluss des Festivals präsentierte man gleich 4 Bands fürs kommende Jahr. Darunter mit Avantasia und Blind Guardian zwei exklusive Headliner. Ausserdem bei der 22.Edition dabei: Apocalyptica und erstmalig Suicidal Tendencies.

Für Avantasia wird es die einzige Festivalshow des Jahres werden. Noch exklusiver soll der Auftritt von Blind Guardian sein. Laut Veranstalter spielen die Metaler ihre einzige deutsche Show 2011 auf dem Wacken Open Air.

Der Termin für den Start des Ticketings ist bisher nicht bekannt gegeben worden. Letztes Jahr startete man mit der traditionellen Weihnachtsticket-Aktion direkt nach dem Festival. Dieses Kartenkontingent war binnen 10 Stunden abverkauft.

[DDSlider name=“Wacken2011-Erste4″]