Wie schon im vergangenen Jahr war es nur ein kurzes Intermezzo. Zwar steht eine offizielle Meldung noch aus, aber seit etwa 5 Uhr gibt der Metaltix-Shop keine Wacken X-Mas Pakete mehr heraus. Egal welche Shirt/Ticketkombination man wählt… überall lacht einem ein „Ausverkauft /  Sold Out“ entgegen. Der Verkauf war erst heute morgen um 0:01 Uhr angelaufen…

Damit setzt sich die Erfolgsgeschichte des Phänomen Wacken fort. Erneut wurden 10.000 Frühbuchertickets innerhalb kürzester Zeit verkauft. Wer noch zugreifen wollte, kann nur darauf hoffen, dass nicht alle reservierten Pakete auch bezahlt werden und als Rückläufer erneut den Weg in den Verkauf finden.

Das reguläre Ticketing ist um 13 Uhr zum Preis von 130 Euro angelaufen. Man peilt den frühzeitigen Ausverkauf an und gibt daher schon jetzt bekannt auch 2011 keine Tagestickets verkaufen zu wollen.

Vorgestern wurden mit Avantasia und Blind Guardian bereits die ersten Headliner für das Wacken 2011 vermeldet. Auch Apocalyptica und Suicidal Tendencies werden im kommenden Jahr vom 4.-6.August vertreten sein.