Jüngst erst hatte das Universal-Tocherterunternehmen Bravado (ehemals Deutschrock) seine langjährige Merchandising-Partnerschaft mit FKP Scorpio um weitere 5 Jahre verlängert, nun konnte man sich mit Marek Lieberberg Konzerte (MLK) einen weiteres Schwergewicht sichern. Ab 2011 ist Bravado exklusiver Partner des grössten deutschen Konzertveranstalters und seiner beiden Grossfestivals Rock am Ring und Rock im Park.

Zur Vereinbarung gehören das Festival-Merchandising vor Ort, Online und im Lizenzgeschäft, der Betrieb des Webshops sowie auf den Festivalgeländen das Künstler Merchandising und die Vermarktung aller Non-Food Flächen.

Man darf gespannt sein, welchen Einfluss diese Entscheidung auf die Qualität und den Preis der Merch-Artikel haben wird. In den letzten Jahren hatten sich vermehrt Festivalisten über die unkreative Motivgestaltung zu königlichem Preis beschwert.