Beth Ditto am Gurten FestivalBeth Ditto begeistert durch eine gewaltige Stimme und ihre durchdringende Bühnenpräsenz. Spätestens mit der Single „Heavy Cross“ gelang Gossip der große Durchbruch. Dabei entspricht Frontfrau Beth nicht unbedingt dem Protoytyp des Pop-Sternchens. – Vielleicht gerade deshalb ist sie so erfolgreich. Natürlich zeigt sie sich und wirkt damit authentisch. Ihren Körper versucht die Sängerin auf Konzerten nicht zu verstecken. Selbstbewusst spielt sie damit. Jene charismatische Persönlichkeit findet sich dann auch in ihren Liedtexten wieder: Ungeschönte gesellschaftliche Realität. In Heavy Cross singt sie beispielsweise von den „Qualen“ des Lebens.

It’s a cruel cruel world, to face on your own,
A heavy cross, to carry alone.

Im Dezember ist Gossip wieder auf Tour für 6 Konzerte in Deutschland. Frankfurt, Stuttgart, München, Leipzig, Hannover und Düsseldorf werden besucht und Tickets kosten ansehnliche 40 Euro.

[gigpress_shows scope=upcoming artist=94 limit=10]

2 KOMMENTARE

  1. Generelles Interesse, Gossip live zu sehen hätte ich ja, aber für 40€ erspar ich mir das lieber … zumal exakt einen Tag vorher auch Fettes Brot in der AWD Hall spielt.

    • Konnte Gossip noch nie wirklich etwas abgewinnen und werde daher auch diesmal keine Konzerte einplanen. Die auf den Festivalshows im Sommer inhalierte Dosis Gossip mir vollkommen bis sie wiedermal auf Festivaltour gehen.

Comments are closed.