Schon in diesem Jahr wollten die kanadischen Death Metaler Kataklysm (Myspace) beim Wacken dabei sein, hatten sich aber ein wenig viel vorgenommen. Zwischen dem Release des neuen Albums Heaven’s Venom, dem Auftritt beim amerikanischen Heavy MTL Ende Juli und dem Ozzfest wollte das Wacken einfach keinen rechten Platz mehr finden. Man zog die Notbremse und checkte 3 Monate vor dem Festival-Start aus. In diesem Jahr scheint man seine Termine überlegter zu planen und bestätigte gestern per Twitter erneut vom Wacken eingeladen worden zu sein. Vom Festival gibt es derzeit dazu noch keine Newsmeldung.

KATAKLYSM re confirmed for WACKEN 2011..this time WE WILL BE THERE!!less than a minute ago via Facebook

Das Wacken Programm ist bereits mit einigen Hochkarätern bestückt. Avantasia und Blind Guardian sind als exklusive Headliner vertreten. Ausserdem bei der 22.Edition dabei: Apocalyptica, Mayhem und erstmalig Suicidal Tendencies.

Tickets gibt es nach Auslaufen des X-Mas-Ticketings derzeit keine zu kaufen. Wir geben bescheid sobald sich daran etwas ändert.