Per Twitter mahnt das Groezrock zu Zurückhaltung, nichts sei offiziell und man habe noch keine Verträge abgeschlossen. Eine erste, offizielle Bandwelle kündigt man für die Zeit um den 15.Oktober an. Doch nach Comeback Kid geht nun eine weitere Band in die Offensive: Shai Hulud (Myspace) bestätigen die Gerüchte um ihre Person – natürlich auf Twitter.

@festivalisten @Groezrock The rumors are true. We will see you there.less than a minute ago via web

[inset lr=right] [/inset]Solche Bekundungen von Bands sind freilich noch keine Garantie. Eine gesunde Speksis ist also immer angebracht. Da es sich aber weder bei Comeback Kid noch bei Shai Hulud um neue Bands handelt, die sich durch eine solche Aktion mal eben wichtig machen wollen und müssen, ist die Wahrscheinlichkeit gross dass beide in der ersten Bandwelle enthalten sein werden.

Shai Hulud ist eine von Progressivem Metal beeinflusste amerikanische Hardcore Punk Band. Schon seit 1995 sind sie im Untergrund aktiv und gelten als einflussreich in den Szenen Hardcore, Post-Hardcore und Metalcore.
Die Band ist bekannt für ihre oftmals komplexen Kompositionen mit anrührenden Texten in denen sie Elemente des Hardcore Punk mit Heavy, Thrash und Progressive Metal verschmelzen. Als eine der ersten Bands griffen sie für ihre Musik auf die Beschreibung „Metalcore“ zurück.

1 KOMMENTAR

Comments are closed.