Red Hot Chili Peppers live am Pinkpop 2005

Im umfangreichen Interview mit musicradar.com spricht Drummer Chad Smith über seine Projekte Meatbats und Chickenfoot und verliert den ein oder anderen Nebensatz über sein erstes Standbein, die Red Hot Chili Peppers. Smith bestätigt dabei nicht nur die Absicht der Peppers zusammen mit dem neuen Gitarristen Josh Klinghoffer im Sommer auf Festivaltour gehen zu wollen. Nein, man sei vielmehr schon fest gebucht.

Wann und von wem verrät er (natürlich) nicht. Aber alle Fans der Grossfestivals im Juni/Juli dürften alarmiert sein. Auf der Pressekonferenz am Southside 2010 war mit Bezug auf eine eventuelle Kartenpreiserhöhung der Name Red Hot Chili Peppers gefallen..

Yeah. The Peppers have festival dates booked for the summer of 2011 already..

Chad Smith, Drummer RHCP, Meatbats und Chickenfoot

Derzeit arbeitet der vielbeschäftigte Trommler mit dem Rest der Red Hot Chili Peppers-Gang samt Neuzugang Josh Klinghoffer am Nachfolger zum weltweiten Nummer1-Album „Stadium Arcadium“ aus dem Jahre 2006. Man sei seiner Meinung nach etwa auf halben Weg durch. Die Arbeiten würden leicht von der Hand gehen, Klinghoffer bringe sich gut ein und man habe schon 20 Songs in den engeren Auswahlprozess für die Platte genommen. Bis zu den Festivaldaten will man die Scheibe in den Läden stehen haben.

Wir wollen wissen, wie Du die Sache siehst. RHCP realistisch im Sommer 2011 in unseren Breiten oder bleiben die Klassiker zuhause in Amerika?

7 KOMMENTARE

    • Das kann Dir aktuell leider niemand sagen. Zwar spielen sie wie angekündigt Festivals, aber zumindest bisher nicht in Europa.

  1. Sollten sie zu Hu/So kommen, wäre es mir wirklich wert zu überlegen, ob ich 2011 Teil des Hurricanes werde, da aus meinem Lieblingsfestival (OpenFlair) 2011 wohl aus beruflichen Gründen nix wird und ich so ein Termin vor August brauche :D

Comments are closed.