Im September hat er sich schonmal zu Wort gemeldet und Kings Of Leon als einen der 3 Headliner beim Pinkpop vermeldet. Heute legte der niederländische Freelance-Musikjournalist Jochem Geerdink (@jochemgeerdink) nach. Aus einem zu diesem Zeitpunkt unveröffentlichem Interview mit muziek.nl zitierte er Alter Bridge Gitarrist Mark Tremonti mit den Worten: „Wir werden definitv dort sein!“.

BREKEND: ook Alter Bridge op Pinkpop 2011. „We will definitely be there!”, zegt Mark Tremonti in interview met @muziekpuntnl. #pp11less than a minute ago via TweetDeck

Mittlerweile wurde das Interview veröffentlicht. Tatsächlich wird der Auftritt der Band auf dem Pinkpop 2011 bestätigt, auch wenn der Vertrag noch nicht unterschrieben sei. Mit dieser Ansage steigt natürlich auch die Wahrscheinlichkeit, dass das Kings of Leon Gerücht sich bewahrheitet. An Informationen scheint es Jochem Geerdink jedenfalls nicht zu mangeln.

Damit sind sowohl Alter Bridge als auch Kings of Leon als heisse Kandidaten für die einheimischen Junifestivals einzustufen.  Die Gerüchteküche nimmt also langsam Fahrt auf.