Mit dem Relaunch der eigenen Homepage gibt das Rockharz auch seinen ersten Headliner bekannt: Erstmals wird man die schwedischen Powermetaler Hammerfall von 7.-9.Juli 2011 in Ballenstedt begrüssen dürfen.

Die Göteborger werden in den kommenden Wochen ins Studio gehen. Das Ergebnis ihres Schaffens wollen sie kurz vor dem Rockharz präsentieren.

Gleichzeitig fiel der Startschuss ins Ticketing: 1000 Frühbuchertickets in diversen Vorteilspaketen hat man im Festivalshop bereitgestellt. Am günstigsten Fährt man mit 61 Euro und dem Festivalpackage #1 bei dem man neben der Eintrittskarte samt Camping auch noch eine Rockharz-Flagge und einen Kalender für 2011 erhält. Weitere Pakete mit Frühbuchershirt, DVD, bis hin zu einem Getränkegutschein sind verfügbar.

Schon die letzten Tage war allnächtlich jeweils eine weitere Band ins Programm gestossen, so dass man mittlerweile auf ein Lineup von 12 Bands blicken kann:

Hammerfall
Tarja
Frei.Wild
Hypocrisy
UDO
Saltatio Mortis
End Of Green
Caliban
Paul Di’Anno
Hail Of Bullets
Feuerschwanz
Grand Magnus
The Sorrow
Stahlmann