Das Spekulieren ob oder ob nicht findet ein jähes Ende, denn das Isle Of Wight installiert am Morgen die Foo Fighters als weiteren Headliner neben Pulp und Kings Of Leon für den Samstag, 11.Juni. Hat man auf genau diese Freigabe gewartet und wird nun auch beim Nova Rock aktiv?

Welche Band wäre es passender an unseren 10 Geburtstag zurückzuholen als die Foo Fighters? Sie haben 2006 hier alles gegeben und sind seit dem nochmal einflussreicher und besser geworden.

John Giddings, Isle Of Wight Promoter

Die Foo Fighters sind eine der einflussreichsten Rockbands der letzten beide Jahrzehnte. Hervorgegangen aus den Scherben von Nirvana, stieg man sehr schnell auf in den Rockolymp. Zuletzt gönnte man sich dort eine 2jährige Kreativpause, welche der Welt Them Crooked Vultures schenkte.

Aktuell arbeiten Dave Grohl und Co an neuem Material, auf das wir uns im Sommer freuen können. Dave Grohls Aussage „Wir spielen die Grossen“ verbunden mit der heutigen Bestätigung in Grossbritannien schürt die Hoffnung auf ein Gastspiel der Foo Fighters an Nova Rock und Southside/Hurricane. Bei den FKP Festivals hatte man sie als als eine der Bands bezeichnet um die man sich unbedingt bemühen werde, sollten sie im richtigen Zeitraum verfügbar sein.
Nachdem Rock am Ring / im Park sie gestern als Bestandteil des Lineups 2011 ausschloss, stehen die Zeichen für das HuSo nun unerwartet gut.