Reklame
Mehr Informationen zum Bergfestival 2014

Home Festivals Gerüchte

Inoffizielle Iron Maiden Daten verraten potentielle Sonisphere-Termine

0

Update 15 Uhr:

Die offiziellen Daten sind da. Nur teilweise decken sie sich mit den heute morgen herumgereichten und beeinhalten stolze 6 Deutschlandstops. Sonisphere Daten fehlen genauso wie welche in Österreich oder der Schweiz. Aber keine Sorge. Es wird weitere Europadaten geben, verspricht ironmaiden.com.
Kurzum:

Mai
28 Frankfurt – Festhalle
29 Oberhausen – Königspilsener Arena
31 München – Olympiahalle

Juni
2 Hamburg – o2 World
3 Berlin – o2 World
7 Stuttgart – Schleyerhalle
8 Arnheim – Gerledome
27 Paris – Bercy

Seit dem Morgen kursieren mutmassliche Juni- und Juli-Tourdaten von Iron Maiden aus dem geschlossenen Mitgliederforum. Ob diese der Wirklichkeit entsprechen wird sich heute gegen 15 Uhr herausstellen. Dann nämlich will die Band die weitere Konzerttermine unter anderem für den deutschen Raum bekanntgeben.

Just während ich hier schreibe bestätigt man das Sonisphere UK für den 8.-10.Juli und kündigt weitere Infos an. Angedeutet wird auch eine Olympiapause in 2012.

Wir klammern für den Moment bewusst aus, dass die Daten nicht validiert sind, nur 2 Stationen in Deutschland und keine in Österreich (Nova Rock!) vorsehen. Konzentration liegt auf dem Konjunktiv und den enthaltenen Festivaldaten.
Schon bevor sie beim Ring kein Thema mehr waren, wurden sie als einer der Sonisphere Headliner gehandelt. Ihre Tourdaten könnten nun am Nachmittag für frischen Wind auf sonispherefestivals.com sorgen. Denn dort werden Iron Maiden als Parizipanten an Sonispheres in Polen, Schweiz, Bulgarien, Tschechien, Griechenland, Rumänien, Türkei, Portugal und Spanien gehandelt. Logischer weise werden auch deren Termine genannt.

Was auffällt: Weder ein Sonisphere Deutschland, noch eins im Stammland England wird aufgeführt. Zumindest letzteres sorgt dann doch für Verwunderung, denn Kilimanjaro Live hat gerade ein Sonisphere UK bestätigt. Sind die Maiden Tourdaten also noch immer nicht komplett?

Und was ist mit Deutschland? Einem der stärksten Konzertmärkte Europas? Bleibt es bei der einjährige Pause oder sieht man seine Zukunft weiterhin nicht am Hockenheimring. Meidet Kilimanjaro Livea also die direkte Konkurrenz mit MLKs Rock am Ring? Nostalgisch präsentiert der Hockenheimring auf seiner Seite eine Bildergalerie von 2009, aber in Sachen 2011 gibt man sich zugeknöpft. Am Telefon bestätigt man das eigene Interesse an der Veranstaltung – ähnlich wie im letzten Jahr. Doch damals kam man mit Kilimanjaro nicht zusammen. Und unterschwellig klingt es aus dem Hörer so als wäre die Motivation der Sonisphere-Verantwortlichen nach Deutschland zurückzukehren eher minimal. Das bezeugt auch de.sonisphere.com, das seit 2009 unverändert vor sich hin darbt. Von den anderen Ländersubdomains kann aber auch nicht jedes mit einem schmucken “Coming Soon In 2011″ dienen. Beispiel Rumänien das aber auch in den Maiden-Daten berücksichtigt wird.

Wie immer gilt: Kommt Zeit, geht Konjunktiv.

Einstweilen die unter der Hand gehandelten Termine:

Juni 2011
2  Hamburg
3  Berlin
7 Mailand
10 Sonisphere Polen
12 Sonisphere Schweiz
16 Sonisphere Bulgarien
18 Prague, Sonisphere
20 Rotterdam
22 Sonisphere Griechenland
23 Sonisphere Rumänien
25 Sonisphere Türkei
27-Paris
28-Paris

Juli 2011
13 Rekjavik
15 Sonisphere Portugal
17 Sonisphere Spanien

---
In ganz eigener Sache..

Unterstütze Festivalisten und sichere unseren Fortbestand.


Kauf Deine Tickets und Produkte bitte über unsere Partnerlinks.
Kostet Dich nichts extra, hilft uns aber ungemein. Vielen Dank!

Zu den Homepages von..
AMAZON | EVENTIM | TICKETMASTER
Lieferheld | Sparhandy