Die Happy kehren nach ihrer Deichbrand-Premiere 2008 zum „Rockfestival am Meer“ zurück. Am Morgen wurden sie per Facebook als erste Band für das vom 22.-24.Juli 2011 angesetzte Festival bestätigt.

Mit „red box“ bringt die Gruppe um Frontfrau Marta ihr nunmehr 12. Album zum Cuxhavener Festival mit.

Letzteres findet mittlerweile zum siebten Mal statt und orientiert sich bei der Lineupgestaltung tendentiell in der rockigen Alternativeszene. Seit einigen Jahren sind auch vermehrt kommerziell erfolgreiche Bands vertreten.

Weitere Gäste für die kommende Ausgabe stehen derzeit noch nicht fest. Die Bekanntgabe eines Headliners ist für nächsten Mittwoch angesetzt. Die Happy dürfen mit dieser Verpflichtung im Übrigen auf die Gerüchteliste der Juli-Festivals gesetzt werden. (Man denke zum Beispiel an Omas Teich!)