Für die Woche vom 22. – 28. November.

Warum dieser hippe Anglizismus „Shortcuts der Woche“? Wozu die neue Kategorie? Diese Frage dürfte sicher beim ein oder anderen auftauchen, während er durch die neu gestaltete Seite stöbert. Hier also, in dieser ersten „Ausgabe“, der Versuch, jene Fragen zu erklären.

Es gibt Tage, an denen  gar nichts los ist. Und an anderen kommen wir mit dem Schreiben nicht hinterher. Der Festivalzirkus gönnt sich keine lange Pause – auch nicht im Herbst – denn bereits mit Ende der letzten Festivals im Spätsommer, beginnt die Gerüchteküche für die Folgesaison zu brodeln.

Nun: Gerade die Zeit kurz vor den ersten Bestätigungen ist geprägt durch eine gewisse Hektik. Wir verstehen, dass man da schnell den Durchblick verlieren kann.

Wir wollen Abhilfe schaffen in Form eines regelmäßig erscheinenden Beitrags, der einmal wöchentlich die relevanten Ereignisse der vergangenen Tage zusammenfasst und formschön auflistet. Für solche, die nur wenig Zeit für den Festivalisten Genuss aufbringen können, und jene, die am Sonntag bereits vergessen haben, was am Montag zuvor aktuell war.