[blackbirdpie url=“http://twitter.com/#!/swedenrockfest/status/11765991079944192″]

Das Sweden Rock hat heute bereits die nächste Band für das Festival versprochen. Diese soll morgen bekanntgegeben werden, und gerade für „heavy metal fans“ unverzichtbar sein.

Ohne weiter darüber nachdenken zu müssen, bringt einen das zu Iron Maiden. Immerhin klafft an den Tagen des Sweden Rock (8.-10. Juni) eine Lücke im Tourplan. Noch am 8. Juni spielt die Heavy Metal Band in den Niederlanden. Danach ist bis zum 27. Juni keine weitere Station bekannt.

Dass die Band in das musikalische Profil des Festivals passen würde, steht außer Frage. Für 2011 wurden neben Ozzy Osbourne bereits 18 weitere Bands bestätigt.

Nachdem das Iron Maiden Gerücht jedoch nicht wirklich als fundiert angesehen werden kann, werden wir auf die Ankündigung morgen warten müssen, die durch ihre offizielle Vormerkung heute in jedem Fall interessant werden dürfte.