Volbeat haben sich auf ihrer Homepage beim With Full Force Festival angekündigt.

Das wirft Fragen auf: Eigentlich hatte man sie deutschlandexklusiv für Rock im Park/Rock am Ring verpflichtet. So hatte es sich zumindest aus der damaligen Newsmeldung des Festivals gelesen:

Die Beatsteaks, eine der größten deutschen Rockbands, haben sich für den Ring und den Park als exklusive Festivals des nächsten Sommers entschieden, ebenso Volbeat, die aktuell von den Fans favorisierte, harte Rock-Formation.
Ob die von uns – und vielen anderen – interpretierte Deutschlandexklusivität fehlgeleitet war? Tatsächlich lässt die Pressemeldung auch anders lesen.
Eine zweite Variante ist ebenso möglich: Nachdem das With Full Force rund einen Monat nach den MLK Festivals stattfindet, wäre eine Buchung theoretisch durchaus möglich. Man hätte sie jedoch nicht vor Ende Rock im Parks bekanntgeben dürfen. Allerdings: Vom Veranstalter selbst kam diesbezüglich auch noch kein Statement. Und viel zu frühe Selbstankündigungen durch Bands sind nichts neues. Klarheit können also letztlich nur die betroffenen Veranstalter bringen.
Das With Full Force Festival findet vom 1.-3. Juli nahe Leipzig statt. Derzeit werden im Stile eines Adventskalenders täglich neue Bands für das Festival bekanntgegeben.

(Danke für den Hinweis!)