Auf ihrer Homepage greifen die Jungfrauen den Sonisphere-Veranstalter Kilimanjaro Live vor und setzen sich selbst ins Programm des Sonisphere Polen. Gestern Nachmittag hatte man über die Festival-Facebookseite wissen lassen, dass eine Ankündigung kurz bevorstehe. Das hat sich nun wohl erledigt.

Für Iron Maiden ist es nicht die erste Festivalbestätigung im Juni. Jüngst wurden sie auch von Nova Rock als Headliner gesetzt. Im Juli dann stehen sie vor Engagements bei Roskilde und Rock Werchter.
Gemeinhin darf von weiteren Gastspielen bei Sonispheres in Europa ausgegangen werden. Eine damals aufgetauchte inoffizielle Tourdatenliste Iron Maidens enthält genau diesen Termin am 10.Juni in Polen. Darüberhinaus welche bei den Sonispheres Schweiz (12.), Bulgarien (16.), Tschechien (18), Griechenland (22.), Rumänien (23.) und Türkei (25.).
Dass die Daten aber nicht komplett stimmen können, zeigt allein der Fakt, dass das Sonisphere Schweiz auf 24.Juni terminiert wurde. Allerdings handelt es sich bei der Schweizer Edition um einen Sonderfall, denn man musste sich um einen neuen Standort kümmern und war vielleicht auch nur deshalb gezwungen den Termin kurzfristig anzupassen.

Das Sonisphere Polen wird am 10.Juni auf dem Flugplatz Bemowo bei Warschau über die Bühne gehen. Details zum Ticketing sind noch nicht bekannt, könten aber mit der offiziellen Bestätigung folgen.

Update: Jetzt auch von Festivalseite her bestätigt:

http://twitter.com/#!/Sonisphere/status/14641115726618624

Morgen startet das Ticketing für das Sonisphere Polen. Es gibt 3 verschiedene Ticketoptionen. Tagespass, Golden Circle und VIP. Erstere beiden unterteilen sich in welche mit frühem Zutritt auf das Bühnengelände und späterem. Was genau aber Golden Circle-Pass und VIP vom Normalticket unterscheiden ist mir derzeit nicht bekannt. Wenn jemand etwas weiss gerne kommentieren.
Die umgerechneten Preise im Überblick:

Festivalpass: 50 Euro (mit frühem Zutritt: 62,60 Euro)
Golden Circle-Pass: 100,20 Euro (mit frühem Zutritt: 112,75 Euro)
VIP: 220,50 Euro