Überraschend wurde das Highfield Lineup des heutigen morgens um eine Band erweitert. Dazugestossen sind die Hifi Handgranades. Sie besetzen den neu geschaffenen Opener Slot um 11:20 Uhr noch vor der Becks Gewinner Band Kaiser Kid.

Trotz dieser Erweiterung des Lineups blieb es bei der Bühnenöffnung um 11:00 Uhr. Das gab mir die Zeit mich im Schatten sitzend über die vielen Ärztefans in ihren variantenreichen Outfits zu amüsieren, die teils schon seit 10 Uhr die Zugangsgitter verstopften um nach der Öffnung direkt in die erste Reihe der Hauptbühne zu strömen.

Apropos verstopfen: Vor den anlegenden Thermen hat sich seit 9 Uhr eine imposante Schlange von ca 200 Metern Länge gebildet. Neben der Aussicht auf Duschen ist es auch das 4,40 Frühstück und der um die Hälfte reduzierte Eintrittspreis für Festivalisten.
[autoviewer=207,700,550]