Nachdem das Line-Up des Mach1 Festivals in Montabaur zuletzt mit Sepultura und Terror noch in internationaler Hand gewesen war, folgte jetzt eine rein deutsche Bestätigungswelle:

Mit Callejon (Myspace) wurde ein Aushängeschild der deutschen Metalcoreszene ins Rheinland geholt. In den letzten Jahren konnte man sie immer öfter auf den größeren Festivals in Deutschland sehen und auch im Jahr 2011 wird es wohl mit der 5-Köpfigen Combo um Frontmann Bastian Sobtzick nicht anders aussehen.

Die Hamburger Punkrocker von Captain PlanET (Myspace) sind in der deutschen Festivallandschaft ein eher unbeschriebenes Blatt, aber 2011 könnte ihr Jahr werden. Ihr aktuelles Album Inselwissen wurde von Kritikern hoch gelobt und die Bestätigung beim Mach1 gibt ihnen Recht.

His Statue Falls (Myspace) aus dem Saarland mischen Techno mit Post-Hardcore und sind damit ziemlich erfolgreich unterwegs. Die recht junge Band konnte schon als Support von Szenegrößen wie Enter Shikari oder auch Raised Fist glänzen.

In diesem Paket sollte doch für jeden Freund der härteren Gitarrenmusik etwas dabei sein und wenn nicht, dann kann man noch Hoffnung in die großen Lücken im Line-Up legen. Frühbuchertickts sind zur Zeit für 38€ zzgl. Gebühren zu haben.