Die kommende Ausgabe des Rock Tribune Magazines weist Airbourne und Suicidal Tendencies als erste Bands für das Pukkelpop 2011 aus. Die am 11. Januar erscheinende Zeitschrift ist für Abonnenten bereits verfügbar, wodurch die Bands bereits früher als geplant durchsickerten.

Beide Bands sind zur entsprechenden Zeit in Europa unterwegs. Airbourne waren jedoch ursprünglich vom Wacken Festival exklusiv verpflichtet worden. In der entsprechenden Ankündigung hieß es: „Die Show beim W:O:A wird übrigens ihre einzige Festival Show im Jahr 2011 sein!“. Es bestehen also durchaus noch Zweifel, die nur durch eine offizielle Bestätigung seitens der Veranstalter ausgeräumt werden können. Dass sich die Exklusivität des Wacken Festivals auf Deutschland beschränkt, scheint am Wahrscheinlichsten. Das Rock Tribune Magazine selbst dürfte dagegen als äußerst vertrauenswürdige Quelle einzustufen sein.

Das belgische Pukkelpop findet am 18. – 20. August 2011 statt.

(Danke an Lukas für den Hinweis.)