Wie Punknews.org exklusiv vermeldet, hat sich Reel Big Fishs Langzeittrompeter und Backing-Sänger Scott Klopfenstein dazu entschieden sich zukünftig der Familie zu widmen und Band und Tourleben hinter sich zu lassen.

Wer ihn ersetzt und bei der direkt bevorstehenden Nordamerikatour in die Band rutscht ist bisher nicht bekannt. Im Februar will Reel Big Fish auch durch Europa touren und unter anderem in Zürich (4.), Wien (5.,6.), Neuenkirchen (11.), Stuttgart (12.), München (13.), Berlin (14.), Hamburg (15.) und Köln (16) Station machen.

Die News ist allerdings mit Vorsicht zu geniesen, denn man findet weder auf  Myspace, Twitter oder Facebook von Band oder Klopfenstein geschweige denn einer anderen Webseite einen Hinweis darauf.

Das den Kollegen zugespielte Statement im übersetzten Wortlaut:

Wir haben eine bittersüsse Neuigkeit, die einige schon kennen oder herausgefunden haben. Es geht um unseren Trompeter und Backing-Sänger Scott Klopfenstein. Er und seine Frau erwarten ihr erstes Kind und er hat sich dazu entschieden sich vom Tourleben zu verabschieden um sich der Familie zu widmen. Aus Respekt und um eine tragfähige Entscheidung zu garantieren haben wir die News zurückgehalten bis Scott ein Statment dazu abgeben wollte. Wir wünschen ihm und seiner Familie Glück und weiterhin Erfolg.