Die von K.O.K.S. bestückten Augustfestivals sind bereits sehr üppig mit Bands bestückt. Man braucht nur einen Fan von Highfield und Area4 fragen – es wird ihm die Tränen in die Augen treiben.

Eine weitere tweetet am Abend neue Tourdaten. Es sind Jupiter Jones, die sich am 06.August in Anröchte beim Big Day Out und eine Woche später am 13.August beim Open Flair in Eschwege ansagen.

http://twitter.com/#!/_jupiterjones/status/30373093495017473

Auch offizielle Neuigkeiten gibts vom Open Flair. Untertagen haben den Bandcontest des Festivals gewonnen und sich so einen Slot auf der Bühne erspielt. Besonders interessant für mich, da die poppigen Indierocker aus meiner Heimat Aschaffenburg kommen.

Nächste Änderung betrifft das Campen und wird nicht jedem gefallen: Bisher konnte man sich auch wenn man das Festival nicht besuchen wollte auf den Campingplatz des Open Flair einkaufen. Das wird 2011 anders sein. Nur wer einen Festivalpass besitzt kann sich ab sofort über die Homepage mit einem Campingticket zu 20 Euro (inklusive 5 Euro Müllpfand) eindecken. Sie sollen nur im vorfeld zu haben sein um lange Staus an den Kassen zu vermeiden.

[festival]15536[/festival]