Die Dropkick Murphys hatten ein massives Problem: Kurzfristig war Bassist Ken Casey ausgefallen.  Wohl auch der Grund weshalb die Murphys eine viertel Stunde später als geplant auf die Bühne traten.

Frontmann Al Barr erklärte in überraschend gutem Deutsch, dass es ihm und seinen Jungs wichtig gewesen sei trotzdem aufzutreten. Es klang fast wie eine Liebeserklärung ans Festival, als er hinzufügte: “ We’ve been here and we will be here again!“

Nicht genug, dass man jedes Lied einer teilnehmenden Band widmete. Ken Caseys Bandkollegen hätten ihn gefragt, ob er nicht ein wenig Udo Lindenberg singen wolle. Wie man ausgerechnet auf Lindenberg kam, blieb unausgesprochen und mir unverständlich :)
Jedenfalls war es urkomisch als Ken die Zeilen
„Ich bin schon wieder in Amerika… er lud mich ein in ein Maccaronirestaurant…“
sang.

[autoviewer=244,700,550]