Traditionell befragt das Pinkpop seine Fans nach deren Wünschen – und versucht sein Booking danach auszurichten.
Interessant ist die Abstimmung aber auch deshalb, weil der Geschmack der Niederländer in etwa dem Gesamteuropas entsprechen dürfte und damit einen Gegenpol zur wenig repräsentativen Forumsmeinung liefert.

In diesem Jahr kann man stolz auf eine Rekordbeteiligung blicken. 19283 Festivalisten liessen sich von der Aussicht auf Gratistickets verleiten ihre 3 Topwünsche für 2011 einzusenden.

Insgesamt 2789 Bands wurden genannt. Das Buro Pinkpop darf sich in seinem Tun durchaus bestätigt sehen. Die beiden im nachhinein bestätigten Headliner Foo Figthers und Kings Of Leon finden sich in den Top6 der meistgewünschten Bands wieder. Letztere toppen die Liste sogar. Auch Coldplay dürfte eine gute Platzierung im Ranking inne haben, waren aber schon bestätigt und so strich man Sie aus der Wertung.

Das Gouden Top-Nötig im Überblick:

1 – Kings of Leon
2 – Muse
3 – Mumford and Sons
4 – Red Hot Chili Peppers
5 – Linkin‘ Park
6 – Foo Fighters
7 – Green Day
8 – 30 Seconds To Mars
9 – White Lies
10 – Paramore
11 – Pearl Jam
12 – The Script
13 – Snowpatrol
14 – System of a Down
15 – Arctic Monkeys
16 – Arcade Fire
17 – Editors
18 – Metallica
19 – Killers
20 – Volbeat