Nachdem Sammy Amara von den Broilers am Samstag ein geheimnisvolles Bild bei Facebook und auf der Broilers-Homepage broilers.de online gestellt hat, vermehren sich die Spekulationen und Gerüchte, was es neues geben wird bei den Broilers.

Neben dem mysteriösen Bild gibt es als Begleittext nur die Buchstabenfolge :

B·S·M·11

Was wollen uns die Broilers mitteilen? Eine Vermutung ist, dass das angekündigte Studioalbum bald erscheint und die Kombination für „Broilers Studioalbum Mai 2011“ steht. Das ist möglich, aber wohl ein wenig früh für so eine Ankündigung.

Interessanter ist da schon die Theorie, dass die Buchstabenkombination für „Broilers Support Motörhead“ steht und die Broilers dieses Jahr den Support für Motörhead geben, schliesslich ist unter www.rock-in-concert.de folgendes zu lesen:

Leute, Ihr wolltet sie, Ihr bekommt sie! Broilers sind einer der Co-Headliner zum Motörhead – Open Air am 17.06.2011!!! Die Band bringt im Mai 2011 ihr sehnsüchtig erwartetes neues Studioalbum raus und wird direkt im Anschluß bei uns in Lichtenfels einer ihrer wenigen Festivals in diesem Jahr spielen!

Dies würde sowohl die erste als auch die zweite Theorie bestätigen. Ausserdem wird diese Info durch ein Bild eines Plakates bestätigt, dass hier zu finden ist.

Durch die Vermutung, dass die Broilers Motörhead supporten, ist natürlich die Möglichkeit gegeben, dass sie auch die Festivals bespielen, für die auch Motöhead bereits bestätigt sind. Das sind im einzelnen das Vainstream Rockfest in Münster, das Wacken Open Air und die Sonisphere Festivals unter anderem in Italien, Polen und Grossbritannien. Für die deutsche Band realistisch in Frage kommen würden also bisher das Wacken Open Air, das Vainstream und eventuell noch das Sonisphere in Polen, da sich der Bekanntheitsgrad der Broilers im nicht-deutschsprachigen Ausland noch in starken Grenzen hält.

2 KOMMENTARE

  1. Das mit dem Album im Mai halte ich für unrealistisch.
    Aus internen Kreisen weiss ich, das nem Festival am Ende der Saison ne Record Release Show fürs neue Album angeboten wurde. Daher würds mich stark wundern wenn die im Mai mit Aufnahmen, Vermarktung etc.pp. fertig wären.

    • Ja, ich halte das auch für relativ unwahrscheinlich, da sie ja grade erst im Studio sind. und son Album dauert ne Weile…

Comments are closed.