Bei den Engagements bei Southside und Hurricane wird es nicht bleiben, liessen die Eels in der Nacht wissen. Ein Update der Tourdaten schrieb sie inoffiziell auch bei Rock Werchter (30.Juni) und dem Mainsquare Festival (1.Juli) ins Programm.

Am Morgen werden sie auch offiziell in Werchter willkommen geheissen. Zusammen mit 6 anderen Neuzugängen, die da wären: Grinderman, Beady Eye, Kasabian, Aloe Blacc, Goose und Warpaint.

Interessanter Nebenaspekt der Beady Eye Verpflichtung: Unser Kontakt hatte bis dato angenommen, dass Beady Eye mindestens bis Isle Of Wight (10.-12.Juni) im Land seien – vielleicht aber nicht länger. Genau deswegen vermutete er sie eher bei Rock am Ring. Da aber nun der Wechtertermin auch Spielraum für Hurricane/Southside eröffnet und in der durch den Musikexpress publik gewordenen Bandwelle Beady Eye nicht auftauchen, kann man sich auch als Fan der FKP Scorpio Festivals wieder berechtigt Hoffnungen machen die Oasis-Nachfolger zu Gesicht zu bekommen.

Auch Grinderman, Kasabian und Goose im Juni in Deutschland zu vermuten, ist bis auf weiteres wahrscheinlicher geworden.

[festival]15709[/festival]