Wieder mal Neuigkeiten aus Münster. Das Vainstream Rockfest fügt dem Line-Up 3 neue Bands hinzu und kann mit einem Hochkaräter glänzen.

Flogging Molly ist wohl die erste Band die einem bei dem Wort Folk-Rock in den Sinn kommt. Die US-Amerikaner sind eine Institution in der Folk-Punk Szene und haben eine riesige Fangemeinde. 2011 stehen viele europäische Festivals auf dem Tourplan, seit heute auch das Vainstream Rockfest.

Nicht ganz so bekannt, aber kurz vor ihrem Durchbruch stehen Kraftklub. Die Indie-Band mit dem speziellen Humor wurde kürzlich erst als Support für einige Termine der Beatsteaks Arena-Tour bekannt gegeben und wollen jetzt die deutsche Festivallandschaft in Angriff nehmen.

Der Bielefelder Rapper Casper wird für die Hip-Hop Klänge auf dem Festival sorgen. Mit seinem akutellen Album Hin Zur Sonne bereist er die Clubs der Republik und trat schon mit Szenegrößen wie Kool Savas, Olli Banjo oder auch Materia auf.

Tickets für das Festival am 11. Juni gibt es zur Zeit für 39,90€ zzgl. Gebühren.