Morgen ist wie es scheint schon heute. Noch am Nachmittag hatte die Nova Rock FB-Seite ein Update für den Dienstag angekündigt, doch Festivalmacher Ewald Tatar gab die Namen dann doch schon heute preis.

Darunter auch ein besonderes Schmankerl: Man verpflichtet Otto Waalkes für ein Late Night Special – das muss ja quasi legendär werden.

Auch sonst ist durchaus interessant was da ins Programm wandert – auch und gerade für Fans von Rock am Ring/ im Park und Hurricane/Southside eröffnet das Paket neue Perspektiven.

[festival]14748[/festival]

Zuerst einmal die Neuzugänge in der Übersicht:
Motörhead
30 Seconds To Mars
Wolfmother
Otto & Die Friesenjungs
3 Doors Down
Guano Apes
Sublime with Rome
Dredg
Black Stone Cherry
Silverstein
Pain
Crash Kings
Adept
First Blood

30 Seconds To Mars spielen im August in Deutschland 2 Konzerte und 2 Festivals. Die Festivals gehören zu FKP Scorpio und nicht erst seit Foo Fighters, Billy Talent und Blink-182 weiss man: Man bucht dort gerne die Bands für mehrere seiner Festivals im Paket. Wahrscheinlichkeit dieses Jahr: Minimals, da man zu Zeiten vom Huso 2 Konzerte in Italien absolviert. Nächstes: Ungleich höher.

Guano Apes hatten bisher im Juni nur den Sonisphere Termin in Immola (26.) im Tourplan stehen. Doch man wusste eigentlich ganz genau: Da kommt noch was hinterher. Mit der Bestätigung am Nova Rock dürfte nun sicher sein, dass sie auch bei Rock am Ring/ im Park oder Hurricane/Southside vorbeischauen werden. Bauchgefühl sagt: Ersteres dürfte wahrscheinlicher sein. Bim HuSo buchte man die Guano Apes nur einmal -nämlich 2003. Aber auch der Ring griff nicht allzu viel öfter auf die Göttinger zurück. Zweimal waren sie da, zuletzt 2009. Damals lieferten sie frisch reunioniert zumindest im Park einen dürftigen Auftritt ab.

Dredg werden Ende April mit ihrer Platte „Chuckles And Mr. Squeezy“ Neuland betreten. Tourdaten waren angekündigt, aber bisher nicht existent. Das Nova Rock vermeldet nun ihr erstes Konzert – bei dem es nicht bleiben dürfte. Stellt sich nur die Frage: Wohin geht die Reise? Nach 2002, 2006 und 2009 erneut zum Ring und dort mutmasslichauf die Club Stage oder feiert man tatsächlich seine Premiere bei Hurricane und Southside?

2 KOMMENTARE

  1. 30stm aufm Hurricane 2011?!
    Ausgeschlossen! An dem wochenende sind sie zum glück schon iwo in Italien!

Comments are closed.