Pulp

Erst gestern hatte man am ungarischen Sziget mit The National den ersten Namen für 2011 bekannt gegeben. Für heute war gleich das nächste Update angekündigt worden. Wie unser Leser Mellowmaniac uns mitteilte, hat die offizielle französische Festivalseite die Bekanntgabe vorgezogen. Dort werden die Neuzugänge schon in einer Statusnachricht angepriesen.

Demnach werden auch Pulp am Sziget 2011 spielen. Es ist der erste August Termin der reunionierten Popband um Jarvis Cocker. Das macht eine Bestätigung am Frequency ungemein wahrscheinlicher. In Deutschland hat sich das Melt! schließlich Exklusivrechte gesichert und das Frequency beginnt gerade mal drei Tage nach Ende des Szigets.

Ein weiterer Neuzugang im Billing des Sziget Festivals steht ebenso bereits auf der Liste des Frequency Festivals: The Chemical Brothers werden das elektronische Genre am Sziget vertreten. Neben dem britischen Duo wurde ein weiterer Engländer verpflichtet: Dizzee Rascal, der zuletzt für das V Festival bestätigt wurde.

Neben den offiziellen Bekanntgaben ist auch eine Selbstankündigung zu vermelden. Die Belgier Triggerfinger geben ihre Partizipation bekannt. Auf ihrer Homepage schreiben sie:  „we’ve just confirmed our spot at Sziget festival in Budapest, one of the coolest festivals in Europe. Check this out for a holiday destination – old skool festival experience, 5 days in a row!“ Diese Selbstankündigung lässt durchaus darauf schließen, dass im Laufe des Tages noch weitere Bestätiungen für das Augustfestival folgen könnten.

Das Sziget zählt mit rund 400.000 Besuchern zu den größten Festivals in Europa. Dieses Jahr findet es vom 8. – 15. August statt und kostet den Besucher 170 Euro.

[festival]19837[/festival]

2 KOMMENTARE

  1. Das hier ist Stand heute Nacht!
    Die aktuellen Bestätigungen haben wir in diesen Artikel noch garnicht eingepflegt, sondern nur per Twitter und Facebook vermeldet.
    Wir haben halt auch ein Alltagsleben hinter dem der Festivalist ab und an zurückstehen muss. Sry.

  2. leute, schreibt dochmal die ganze wahrheit über die bestätigungen hier rein: da fehlt ja mehr als die hälfte
    –> u.a. motörhead, judas priest, rise against, flogging molly, smash mouth, marina and the diamonds ….

Comments are closed.