Skunk Anansie wurden heute schon ins Programm des englischen Download Festivals aufgenommen. Es war das 7 Festival für Skin und Co. Jetzt nimmt die Band selbst das Heft in die Hand und bestätigt sich für das 8. selbst. Beim (Gratis)Open Air Das Fest schreiben sie sich für den 23.Juli (Samstag) ins Lineup..

Laut Festivalhomepage sollen Bands offiziell im „Frühjahr 2011“ begrüsst werden. Bisher sind für die Hauptbühen Aura Dione und die Badische Staatskapelle beim Klassikfrühstück bestätigt. Selbst bestätigt hatten sich Bad Religion bereits vor einigen Monaten.

Das Fest in Karlsruhe ist eines der grössten Open Air Veranstaltungen in Deutschland. Es spricht die ganze Familie an und ist zum Grossteil ein Musikfestival. Bis 2009 war es komplett kostenlos zu besuchen, doch Auflagen der Behörden erforderten Neuerungen in der Sicherheitsplanungen die mit der Einführung eines kleinen Obolus für den Hügelbereich verbunden sind. Samstags und sonntags zahlt man dort moderate 5 Euro für den Besuch. Der Eintritt in das Gelände mit Sport-, Familienbereich, Zelt- und DJ-Bühne ist kostenlos.