Reklame
Mehr Informationen zum Bergfestival 2014

Home Festivals LineUp

The Darkness feiern Rückkehr am Download

0

5 Jahre lang waren die überzeigten Spandex-Träger The Darkness Geschichte, zum Download 2011 kehren sie auf die Bühne zurück. Zusammen mit Funeral For A Friend, Plain White T’s, Kvelertak, Framing Hanley und Hyro Da Hero werden sie am Morgen ins Programm aufgenommen.

Laut revitalisierter Bandhomepage werden The Darkness bereits am Festivalfreitag (10.Juni) die Hauptbühne für den Headliner Def Leppard aufheizen. In der Zeit bis zu diesem Termin will man sich in ein Studio zurückziehen und an ersten Tracks für das kommende, dritte Album arbeiten.

[festival]15806[/festival]

Blicken wir noch kurz auf die Top3 dieses Paket und die Wahrscheinlichkeiten sie im Juni auch auf dem europäischen Festland begrüssen zu dürfen.

Für The Darkness ist es der erste Auftrittstermin seit 5 Jahren. Mit der Formulierung “More news shall no doubt be forthcoming before too long.” lässt man aber kaum Zweifel daran: Es wird bei dem einen Konzert nicht bleiben. Als erste Ansprechpartner kommen da natürlich Rock am Ring/ im Park und das Nova Rock in den Sinn. Hierzu sei gesagt: Es spricht nichts dagegen, aber aktuell halt auch nicht allzu viel dafür.

Funeral For A Friend sind aktuell in Grossbritannien unterwegs, werden ab Ende April auch in unseren Breiten vorbeischauen. Berlin (24.April), Hamburg (26.), Köln (30.), München (4.Mai), Frankfurt (9.), Wien (11.) und Zürich (12.) sind angekündigt. Man könnte fast meinen das sind ausreichend viele. Aber das Download bucht die Waliser obwohl sie vorher noch knapp 20 Shows in den UK spielen – warum also sollte man Funeral For A Friend also nicht auch bei Ring und Nova Rock vermuten können?

Für die Plain White Ts bedeutet ist die Download Bestätigung die erste in Europa in 2011. Was bisher bekannt war: Bis 14.Mai sind sie in ihrer Heimat in Amerika unterwegs, beenden an diesem Tag einen Anfang April beginnenden Showmarathon mit 25 Stationen.
Zuletzt konnte man die Band 2008 am Highfield/Area4/rock am See begrüssen. Eine Geschichte mit Hurricane/Southside bzw Rock am Ring/ im Park besteht unseres Wissens nach nicht. Vielleicht ist die Zeit reif das zu ändern.

---
In ganz eigener Sache..

Unterstütze Festivalisten und sichere unseren Fortbestand.


Kauf Deine Tickets und Produkte bitte über unsere Partnerlinks.
Kostet Dich nichts extra, hilft uns aber ungemein. Vielen Dank!

Zu den Homepages von..
AMAZON | EVENTIM | TICKETMASTER
Lieferheld | Sparhandy