Home Festivals LineUp

Rock En Seine liefert mit erster Bandwelle Spekulationsobjekte für den August – Foo Fighters, Interpol, Arctic Monkeys, My Chemical Romance und The Kills dabei

1
Reklame

 

Wer sich für Festivals im August interessiert, wirft heute ein Blick hinüber nach Frankreich. Das dortige Rock En Seine (26.-28.August) liefert mit seinen ersten Namen für 2011 Inspiration beispielsweise für Area4/Highfield, Frequency und Co.

 

Einige der Bestätigungen hat man schon bei anderen August-Festivals gesehen.
Unter diese Kategorie fallen Foo Fighters und Interpol (Highfield/Frequency).

Andere sind neu und durchaus interessant.
My Chemical Romance wurden als einer der Headliner für Reading/Leeds gehandelt, seitdem sie bei einem Englandgig ankündigten im Sommer als Festivalheadliner zurückzukehren. Das nimmt nun konkretere Formen an. Gleichzeitig könnten sie auch an anderen August-Wochenenden höhere Slots besetzen. Potentielle Abnehmer sind Area4, Highfield und Frequency.

Dort könnten theoretisch auch die Arctic Monkeys landen. Sie stehen bei FKP Scorpio schon für den Juni im Wort, spielen dann die Nord-Süd-Achse (Hurricane/Southside). Schickt man sie im August dann auf West-Ost-Route (Area4/Highfield)?

Ein weiterer Kandidat für die beiden deutschen August-Open Airs sind die Deftones. Wir spekulierten schon nach der Bestätigung beim österreichischen 2 Days A Week über ein Engagement, den 2009 wurden die Deftones auch zunächst dort und dann beim Area4 bestätigt.

Last, not least: Ein neuer und gleichzeitig sehr interessanter Name im Spekulationsraum sind The Kills. Für das britisch-amerikanische Rockduo ist es die erste Bestätigung im Festivalsommer 2011 und der erste nach Ende ihrer UK-Tour am 3.Juni. Theoretisch also könnten sie sogar für alle Festivals ab dem Zeitraum Rock am Ring/im Park interessant werden.

Bei allen Kandidaten stehen derzeit keine Daten im Raum, die Festivalteilnahmen am 2. oder 3. Augustwochenende entgegenstehen.

---
In ganz eigener Sache..

Unterstütze Festivalisten und sichere unseren Fortbestand.


Kauf Deine Tickets und Produkte bitte über unsere Partnerlinks.
Kostet Dich nichts extra, hilft uns aber ungemein. Vielen Dank!

Zu den Homepages von..
AMAZON | EVENTIM | TICKETMASTER
Lieferheld | Sparhandy