© by Jamaram, photo by Kabopro, Karuna Fuchs

Die Münchner Truppe Jamaram bringt auf ihrer Homepage via Selbstbestätigung zwei neue Festivaltermine zum Vorschein:

Sa 18.06.11 Kirchanschöring, Im Grünen Festival
Fr 22.07.11 Karlsruhe, Das Fest Jamaram Homepage

Unter anderem werden sie bei Das Fest auftreten. Dort muss man in der Regel relativ lange auf das musikalische Programm warten: „Begründet ist dies mit der Tatsache, dass fast alle Künstler bei DAS FEST zu Sonderkonditionen auftreten“, heißt es erklärend auf der Homepage des Festivals. Bisher steht dort mit Aura Dione offiziell erst ein Teilnehmer fest. Mit Skunk Anansie (siehe hier) und Bad Religion (siehe hier) kennen wir aber – durch deren Selbstbestätigungen – bereits zwei weitere Programmpunkte.

Das Im Grünen Festival steht meist außerhalb des Fokus unserer Berichterstattung. Dabei zählt es zu einem der Liebhaberfestivals. Am Rande Bayerns können die Veranstalter/die Dorfjugend jedes Jahr einige Schmankerl in die Dorfmitte Kirchanschörings locken. 2011 findet es am 18. Juni statt.