Insgesamt zwölf neue Namen präsentierte der Festivalgigant Sziget am heutigen Mittag. Angeführt werden die Neuzugänge von Amy Winehouse. Die Dame mit der tiefen, außergewöhnlichen Stimme hatte die letzten Jahre fast durchgehend mit Drogeneskapaden die Klatschblätter mit Schlagzeilen gefüllt. Selbige berichten in letzter Zeit von einem Wandel. Ein Onlinemagazin – mit dem seriös anmutenden Seitennamen klatsch-tratsch.de berichtet von einem Zeitungsinterview, in dem sich Amy – ihrer Gesundheit wegen – von den Drogen lossagt. Ob das auch gelingt, wird man in diesem Sommer neben dem Sziget auch auf dem spanischen BBK Live Festival begutachten können. Dort steht sie schon seit einiger Zeit im Programm.

Die folgenden Namen sind allesamt bereits im Festivalsommer 2011 vertreten. Kasabian und Good Charlotte wurden schon am  zeit-  und ortsnah stattfindenden Frequency bestätigt. Die Deftones stehen im LineUp vom Reading/Leeds und werden als Gerücht für das Area4 gehandelt.

Zwei weitere interessante Neuverpflichtungen tauchen im Update auf. Peter, Björn and John, die Band mit dem überaus einprägsamen Pfeiflied, bringen in diesem Jahr das neue Album Gimme Some heraus. Im August könnten sie uns auch hierzulande mit Festivalterminen beehren. Reinhören beim Album hier. Auch die britsche Indie-Band The Maccabees ist bisher nicht so richtig im Festivalsommer angekommen. Zwei  UK Festivals standen bereits vor dem Sziget im Tourplan, eines davon das Bestival im September. Auch sie können fortan als Kandidaten für Frequency & Co gehandelt werden.

Weiterhin neu dabei: Within Temptation, Lostprophets, Kid Cudi, Socalled und Cheikh Lo.

Bestätigt war schon zuvor ein bunter Genremix von Judas Priest bis Pulp. Das ungarische Großfestival wird vom 8. – 15. August abgehalten.

 

[festival]19837[/festival]

1 KOMMENTAR

  1. Schade, dass Amy Winehouse gestorben ist. Ich bin schon lange begeistert von ihr. Bedauerlicherweise wird es jetzt keine neuen Lieder mehr von ihr geben. Ich will auf jeden Fall wissen, was die Ursache für ihren Tod war. Leider ist diese bis jetzt noch unbekannt. Meine Vermutung ist, dass sie an der plötzlichen Alkoholentziehung gestorben ist. Ergänzende Informationen zu diesem Thema kann man auf Zeitong finden.

Comments are closed.