Schon in der Nacht blätterten die Kollegen vom Rockblog.nl in der heutigen Onlineausgabe der niederländischen Zeitung Metro und stiessen dort auf Seite 12 auf die 3 Neuzugänge, die heute Morgen dann auch offiziell gemacht wurden: Cage The Elephant, VersaEmerge und Eliza Doolittle sind die ersten Bestätigungen am Pinkpop 2011 nach der Pressekonferenz Mitte März. Geplant ist, bis zum Startschuss am 11.Juni, noch ein weiteres Trio aufzunehmen.

Cage The Elephant und VersaEmerge werden sonntags auf Tent Stage bzw 3FM Stage in Erscheinung treten, Eliza Doolittle dann am Montag (Tent Stage).

Indes gilt es in Sachen Ticketing festzuhalten: Lang dauert es nicht mehr bis das „Ausverkauft“ Schild auf die Festivalhomepage gepackt werden kann. Insgesamt sind seit dem Verkaufsstart vor 2 Wochen rund 75.000 Tickets verkauft worden. Diese Rechnung beinhaltet Tages- sowie Wochenendkarten gleichermassen. Besonders wer das ganze Wochenende in Landgraaf verbringen will, sollte nicht mehr lange mit dem Kartenkauf warten: Laut Macher Jan Smeets verbleibt gerademal noch ein Kontingent von 2500 Kombitickets.

[festival]15670[/festival]