Foto vergrößern durch Klick auf Bild

Kurz nach Vervollständigung des LineUps und der Einführung der „Abschalten Jetzt! Stage“ präsentiert das Nova Rock nun auch die Running Order.

Durch die Bekanntgabe der Auftrittstage von System of a Down und Iron Maiden war es bereits vermutet worden: Die beiden Bands spielen an einem Tag.  Um keine Spekulationen bezüglich einer möglichen Überschneidung aufkommen zu lassen, liefert Macher Ewald im Forum bereits einen Ausschnitt des Zeitplans mit: Iron Maiden lassen ihren zweistündigen Auftritt bereits 45 Minuten vor System of a Down enden. Eine Überschneidung besteht lediglich zwischen letzteren und dem Late Night Special Otto & Die Friesenjungs. Verschmerzbar, aber dennoch im Festivalforum vielfach bejammert. Mit der Running Order erklärt sich auch, warum Volbeat ebenfalls in Reihe eins des Plakats stehen. Nachdem sowohl SOAD als auch Iron Maiden am Montag spielen, gehört ihnen der Platz als Blue-Head am Sonntag.

Zwei (eigentliche) Headliner an einem Tag? Das wirft Fragen über die Gestaltung der Bühnen auf, die ebenfalls im Posting von Ewald angeschnitten werden: „Es wird diesmal am Novarock so sein das die Blue Stage und die Red Stage sowohl vom Gelände her als auch von der Bühnengrösse her beide gleich groß sein werden“. Wie das konkret im Geländeplan aussehen wird, bleibt allerdings vorerst offen.

Nicht ohne Hintergedanken kam die Veröffentlichung der Tagesverteilung gerade heute. Morgen soll der Verkauf von Tagestickets zu bisher unbekannten Konditionen starten.

(Sobald das feststeht, gibt es hier ein kleines Update.)

[festival]14748[/festival]

3 KOMMENTARE

  1. System of a Down und Maiden fast zur selben Zeit? Wow, viel Spaß schonmal an alle die hingehen beim Entscheiden ;-)

    • da hat ja wieder jemand sehr gut gelesen ;)
      sie haben sastem fängt erst 45 min nach iron maiden an. man muss sich dann nur zwischen system und otto entscheiden ;)

  2. Otto nach Iron Maiden :D Sehr gelungen … abgesehen davon, dass es mir viel zu weit weg ist, hätt der Sonntag für mich auch nahezu nichts zu bieten
    Aber diese Reihenfolge am Sonntag find ich doch echt süß :D

Comments are closed.