Gute Nachricht für alle verhinderten Festivalgänger: Mit dem neuen Digitalsender ZDF Kultur gibt es im Sommer die geballte Ladung Festival ins heimische Wonzimmer. Ganzen sieben Festivals will der Sender einen Platz in seinem Programm bieten.

Geplant sind 4stündige Liveübertragungen vom jeweiligen Samstag der Festivals. Im Anschluss an die Festivals wird es in der Folgewoche 2 Stündige Highlightsendungen, jeweils Montag – Freitag geben.

Übertragen werden folgende Festivals: Hurricane, Glastonbury, Roskilde, Melt!, splash!, Wacken Open Air und das Berlin Festival.

Ein wirklich erfreulicher und Mutiger Schritt zugunsten der Musikfans. Man kann nur hoffen, dass sich dieses Sendeschema für die nächsten Jahre etablieren wird.

Weiterhin wird es auf dem Digitalsender Einsplus wie gewohnt mehrstündige Liveübertragungen von Rock Am Ring mit anschließenden Highlights bei Dasding.TV im SWR geben. Auch von Rock am Ring wird Viva übertragen, genauere Informationen sind dort allerdings noch nicht bekannt. Wir werden Euch aktuell vor den Festivals über die TV-Sendungen informieren.

4 KOMMENTARE

  1. Freut mich sehr, schade finde ich noch ein wenig, dass man sich starr auf den Samstag fixiert und nicht ggf. den musikalisch stärksten tag wählt, aber vielleicht wird das ganze ja in 2012 ausgebaut :)
    Wie im Artikel erwähnt: Ein richtiger Schritt ist es allemal.

Comments are closed.