Obgleich das gespannte Warten auf den Timetable sich noch etwa bis zum 19. Mai hinziehen wird, gibt man schon heute ein kleines Update im Hinblick auf die beiden Juni-Festivals Hurricane und Southside. Was den – relativ späten – Zeitplan betrifft: Gut möglich, dass man mit einer zeitgleichen Veröffentlichung einer Applikation im Bezug auf die Zielsetzung „Weg von den Printmedien“ plant und deshalb noch auf dessen Fertigstellung warten will.

Wie schon im vergangenen Jahr wurde wieder ein buntes Kunst- und Akrobatikprogramm für den Nachmittag der White Stage zusammengestellt.

Wer sich davon nicht beeindrucken lässt, könnte vielleicht an Chase & Status seine Freude haben. Die nämlich wurden, ohne schon auf unserer tbc-Liste zu stehen, für das Abendprogramm der weißen Bühne gebucht. Etwa 15 Minuten Reinhörprogramm gibt es auf YouTube.

Weniger überraschend kommt die Bestätigung der Crystal Fighters. Die fünfköpfige Truppe aus London war bereits vor einigen Tagen inoffiziell in das Programm der Zwillingsfestival geschrieben worden.

Weiterhin auf der langen Liste der Selbstankündigungen verbleiben: Sick Puppies, Everything Everything,  letlive., Wakey!Wakey! und Kaizers Orchestra. Spätestens zum 17. Juni sollte das Programm vollendet sein; dann nämlich geht es in Scheeßel/Neuhausen ob Eck in eine neue Runde.

[festival]15508[/festival]

[festival]15130[/festival]