Reklame
Mehr Informationen zum Bergfestival 2014

Home Festivals Gossip

Southside/Hurricane veröffentlichen Timetable und Festival App

0

Dass die Veröffentlichung des Timetables für Hurricane und Southside einher gehen würde mit der Publikation einer passenden Handy-Applikation, galt schon länger als gesichert. Ein Blick in den Android Market (dem App-Store Äquivalent) heute morgen, ermöglichte es uns, den Timetable bereits vorab zu veröffentlichen, was zu einem serverüberlastenden Besucheransturm führte.

Mittlerweile wurden die Spielpläne auch von Seiten des Veranstalters veröffentlicht, was traditionell mit heftigten Reaktionen der Fangemeinde verbunden ist.  Gekrönt von Paintbasteleien, um die Veranstalter von einem – viel besseren – Alternativplan zu überzeugen. Dass vorgeschlagen wird, die ein oder andere Band kurzerhand auf einen anderen Tag zu verlegen, dürfte dem gut informierten Festivalisten wohl ein amüsiertes Lächeln in das Gesicht zaubern.  Es bleibt zu sagen: Bei einem derart reichhaltigen Musikprogramm und vier Bühnen bleiben einzelne Überschneidungen niemals aus. Für den einen läuft es gut, der andere blickt mit Resignation auf den Zeitplan. Alles wie gehabt.

Auch musikalisch hat sich etwas getan. Twin Atlantic haben ihren Platz im Zeitplan eingenommen. Insgesamt 3 TBA Spots lassen sich beim Blick auf den Plan zählen, allesamt auf Mittags- und Nachmittagspositionen. Mit wirklich großen Bands sollte man also nicht mehr rechnen. Aber das würde schließlich nur zu noch mehr Überschneidungsunmut führen.

Ein kurzer Blick auf die Festivalapp: Nichts wirklich überraschendes, aber ein durchaus passendes Standardprogramm: Zunächst der Timetable, verbunden mit der Möglichkeit die Will-Ich-Sehen Bands per Klick zusammen zu stellen. Zu jedem Programmpunkt ein kurzer Infotext. Eine Newsübersicht, die möglicherweise mit relevanten Updates während des Festivalwochendes gefüttert wird. Es ist wohl etwas vermessen, als bekennender Smartphoneverweigerer über eine Applikation zu urteilen, über die sich andere womöglich durchaus freuen können. Thomas zum Beispiel ist von den Funktionen der App durchaus überzeugt und wird sich ihr nochmal explizit widmen.

Timetable Generator Southside 2011

Timetable Generator Hurricane 2011

Wer ganz klassisch planen möchte, dem sei unser Timetable Generator ans Herz gelegt. Den gibt es mittlerweile für Southside und Hurricane. Die Wochenendplanung für die beiden FKP Scorpio Festivals kann damit auch offiziell gestartet werden. Selbiges gilt für uns, die wir gerade an unseren Live-Blog Möglichkeiten schrauben, um allen Daheimgebliebenen möglichst viel Festivalatmosphäre ins Wohnzimmer zaubern zu können.

 

[festival]15508[/festival]

[festival]15130[/festival]

---
In ganz eigener Sache..

Unterstütze Festivalisten und sichere unseren Fortbestand.


Kauf Deine Tickets und Produkte bitte über unsere Partnerlinks.
Kostet Dich nichts extra, hilft uns aber ungemein. Vielen Dank!

Zu den Homepages von..
AMAZON | EVENTIM | TICKETMASTER
Lieferheld | Sparhandy