Heute wurde von offizieller Seite der bereits von uns recherchierte Termin des Highfield 2009 bestätigt. Es wird wie Rocco Del Schlacko, Frequency und Area4 am Wochenende vom 21.-23.August 2008 veranstaltet. Das gewisse Flair sichert auch im kommenden Jahr die Lokation: Austragungsort wird bei der 12.Auflage des Highfield wieder der namensgebende Stausee Hohenfelden bei Erfurt sein.

Man darf auch 2009 erneut mit 2 Bühnen rechnen, die an den 3 Festivaltagen von rund 40 Bands aus aller Welt bevölkert werden. Wie im letzten Jahr rechnet man mit dem Ausverkauf, sprich etwa 25.000 Festivalisten vor Ort.

Frühbuchertickets sind ab sofort erhältlich zum Preis von 84 Euro plus 5 Euro Müllpfand erhältlich. Wie lange wird die der günstige Tarif für das 3-Tagesticket gelten? Darüber schweigt sich der Veranstalter in seiner Pressemitteilung aus. Wir werden versuchen nächste Woche Licht ins Dunkel zu bringen.


Blick von Oben auf das Highfield Festivalgelände