Unangefochten auf Rang 1 - Die Foo Fighters

Mit überwältigenden 412 Kommentaren ist zum ersten Juni unser Gewinnspiel in Kooperation mit Jack Daniels ausgelaufen. Gewonnen hat Sahar, die sich auf Young Rebel Set – Walk On freut. Neben einer Flasche Jack Daniels, verpackt in einer Tasche, kann sie sich über zwei Hurricane Tickets freuen. Allen anderen wünschen wir mehr Erfolg beim nächsten Mal!

Das soll aber zu diesem Thema nicht alles gewesen sein: Aus Spaß an der Freude haben wir die Daten ausgewertet, um uns einen Überblick über die favorisierten Hurricane-/Southsidebands machen zu können. Bei 412 Kommentaren unserer Leser kann man zwar sicherlich nicht von einer repräsentativen Umfrage sprechen, eine Tendenz ist aber deutlich erkennbar.

Gefragt hatten wir nach dem Lied, auf das sich die Besucher am meisten freuen. Die Spitze ist zunächst wenig überraschend: Die Foo Fighters haben sich unangefochten Rang 1 ergattert. (Everlong und Pretender dürften wohl die meistgenannten Lieder sein.) Auch der Blink182-Ersatz Incubus löst beim Festivalpublikum Begeisterung aus. Der dritte Headliner Arcade Fire liegt dagegen mit 15 Nennungen abgeschlagen auf Platz 6. Erstaunlich hoch liegen Flogging Molly und Sum41. Gerade bei letzteren könnte es eng werden, nachdem diese (auf eigenen Wunsch) im Zelt spielen werden. Aus der Elektrofraktion konnten nur Frittenbude einen Platz in der Top 15 ergattern. Digitalism und A-Trak blieben beispielsweise ganz ohne Nennung. Gleiches gilt für William Fitzsimmons, Elbow, Suede und Jimmy Eat World. Auch wenn es 1-Lied Regel es manchen Festivalisten schwer gemacht haben dürfte: Nutzt die  zwei Wochen noch zum Reinhören.

In einer weiteren Hinsicht war die Kommentarsammlung von Nutzen: Unser Radio wird zur Festivalvorbereitung eine Playlist aus den genannten Songs spielen. Und das dürfte – bei den zahlreichen Kommentar – eine Zeit lang gehen.

Foo Fighters – 52
Incubus – 26
Flogging Molly – 20
Sum41 – 19
Arctic Monkeys – 16
Arcade Fire – 15
The Hives – 14
boysetsfire – 14
The Subways – 13
The Chemical Brothers – 11
The Wombats – 11
Frittenbude – 11
Kasabian – 10
Irie Revoltes – 10
Jupiter Jones – 8
Young Rebel Set – 8
Gogol Bordello – 6
Portishead – 6
Clueso – 6
Sublime with Rome – 6
Band of Horses – 6
Blood Red Shoes – 6
Darwin Deez – 6
Kaiser Chiefs – 5
Monster Magnet – 5
Lykke Li – 5
Klaxons – 5
The Sounds – 4
All Time Low – 4
Eels – 4
Parkway Drive – 4
Two Door Cinema Club – 3
The Kills – 3
Selig – 3
Sick of it All – 3
I Blame Coco – 3
Friendly Fires – 3
Portugal. The Man – 3
The Vaccines – 3
Crookers – 3
Egotronic – 3
Glasvegas – 2
Bright Eyes – 2
An Horse – 2
Pulled Apart by Horses – 2
You Me At Six – 2
Tame Impala – 2
Cloud Control – 2
My Chemical Romance – 1
Kashmir – 1
Kaizers Orchestra – 1
I am Kloot – 1
Comeback Kid – 1
The Asteroids Galaxy Tour – 1
Warpaint – 1
Kvelertak – 1
Miles Kane – 1
letlive. – 1
Trentemoeller – 1
Hercules and love Affair – 1
Crystal Fighters – 1
Suede – 0
Elbow – 0
Jimmy Eat World – 0
William Fitzsimmons – 0
Converge – 0
Brother – 0
Yoav – 0
British Sea Power – 0
Sick Puppies – 0
Everything Everything – 0
Wakey!Wakey! – 0
Evaline – 0
Twin Atlantic – 0
Artic – 0
The Astronauts Eye – 0
Digitalism – 0
A-Trak – 0
Chase & Status – 0

2 KOMMENTARE

  1. william fitzsimmons hat eine menge stimmen verdient deswegen wünsch ich mir auf diesem wege noch einmal
    von william fitzsimmons- The Tide Pulls from the Moon

Comments are closed.