Es gehört diesen Sommer fast schon zum guten Ton mindestens einen seiner Headliner für den kommenden Sommer noch während des laufenden Festivals zu präsentieren.
Rock am Ring und Rock im Park werden mit den Toten Hosen aufwarten, das Greenfield setzt auf Die Ärzte. Aber nicht nur.

Bild: Promofoto KKT

Hurricane und Southside waren da noch schneller: Schon bei der Absage von Blink-182 wurde kommuniziert, dass die Band ihren für dieses Wochenende geplanten Auftritt 2011 nachholen wird. Nun ist auch der zweite Headliner vom HuSo eingetütet: Die Ärzte werden vom 22.-24.Juni 2012 den beiden FKP Scorpio Festivals ihren Stempel aufdrücken. Das wurde schon seit der Greenfield-Bekanntgabe spekuliert, uns gestern gesteckt und heute auch vom Veranstalter selbst und dem offiziellen Fanclub bestätigt. Unsere Quelle spricht von einer neuen Rekordgage für die Berliner, die in Foo Fighters Dimensionen angesiedelt ist.

Bereits 2002, 2005 und zuletzt 2009 hatte man Die Ärzte zu Gast.

Ein auf 2.500 Stück limitiertes Wild Card Ticketkontingent inklusive Camping gibt es ab Montag, 20.06.2011 10:00 Uhr für das Hurricane und Southside Festival zu 104 bzw 110 Euro. Das enthaltene Müllpfand wurde auf 10 Euro erhöht wurde. Die Differenz zwischen den beiden Festivals erklärt sich durch den Bahnanteil von 6 Euro im Southside Ticket. Dieser erlaubt mit Nachverkehrszügen aus jedem Fleckchen der Republik gratis anzureisen. Im letzten Jahr waren die ersten Tickets für 99 Euro plus Gebühren zu haben.

12 KOMMENTARE

  1. das mit dem preis stimmt nicht. wild cards haben letztes jahr 99 euro inkl. 5 euro müllpfand gekostet!

    • Stimmt. Den Absatz wollte ich eigentlich schon am Sonntag ändern. Da waren die Infos vor Ort wohl etwas wage. Sry.

  2. dä kriegen im leben niemals 7-stellig. selbst bei den foos bezweifel ich das argh und du darfst mir glaube das ich mich n bisschen auskenne.

  3. Metallica kriegen auch ne Mille Gage, aber ich glaube kaum das Foo Fighters auch ne Millionengage bekommen. Trotzdem sind die warscheinlich sehr sehr teuer.
    Aber nicht so teuer wie z.B. Rolling Stones, U 2, Bruce Springsteen, Metallica, AC/DC usw.

  4. Denkst du wirklich dass die 7-stellig sind?! Ich glaub keine Band der Welt ausser Stones, Ac/Dc oder U2 kriegen 7-stellig

  5. Keine Überraschung aber was heisst den Rekordgage? Das dä seit Jahren kein Festival unter 6stellig spielen ist ja kein geheimnis. früher wurden mal 125.000 kolportiert, wenns nun das doppelt wär…auch keine überraschung.

Comments are closed.