Update: Seit ihrer Bestätigung bei Rock am Ring/Rock im Park sind Deichkind für das Hurricane/Southside 2012 keine Option mehr.

Deichkind haben sich kürzlich erneut für  das Southside und Hurricane Festival 2012 angekündigt. Als bestätigt kann die Band deshalb noch lange nicht angesehen werden, denn: Fix ist noch nichts.

Deichkind sind 2012 womöglich in Neuhausen ob Eck und Scheeßel zu Gast. (Foto: Nikolaus Brade)

Als Deichkind vor rund einer Woche auf Facebook bezüglich des Hurricane Festivals 2012 angefragt wurde, antwortete die Band mit „dat muss!!“.

Bereits Anfang Mai reagierte die Hamburger Elektro-Formation auf eine Anfrage über ein mögliches Southside/Hurricane-Gastspiel mit „Nächstes Jahr ;-)“. Zwar ist diese Nachricht – gerade des augenzwinkernden Smileys wegen – mit Vorsicht zu genießen, doch sind die Auftritte auf den Geschwisterfestivals nicht unwahrscheinlich.

Zuletzt spielte Deichkind 2010 am Southside/Hurricane. In diesem Jahr werden auf deutschem Boden einzig das SonneMondSterne sowie das Area4-Festival bespielt. Letzteres wird ebenso von FKP Scorpio veranstaltet.

Dass 2012 erneut FKP Festivals angepeilt werden, wäre nicht unüblich. Es muss jedoch relativiert werden. Aus gesicherter Quelle wissen wir, dass die Auftritte bei Hurricane und Southside 2012 derzeit noch -nicht- sicher sind. Verträge würde man diesbezüglich gegen Jahresende schließen, heißt es aus bandnahen Kreisen. Sicher nur so viel: Deichkind wird 2012 auch auf Festivals spielen – wie viele und welche sei dagegen noch unklar.

Vor etwa einem Monat war ein neues Album sowie eine breit ausgelegte Deichkind-Tour im März 2012 angekündigt worden.